Registered Users Mitglied

SPS-Steuerung VIPA M13C mit STEP7

Hallo!

Kann mir jemand sagen, welche Version der STEP7 die VIPA M13C Steuerung (#2195288) benötigt?

Gibt's von VIPA eine GSD-Bibliothek fürs TIA Portal??

Danke!

  • Hallo Licht.Punkt,

    da du bisher noch keine Antwort auf deine Frage erhalten hast, habe ich mich mal ein bisschen umgesehen. Wie es aussieht, kann die VIPA-Steuerung M13C mit der Siemens STEP7 ab Version 5.x (5.5) programmiert und konfiguriert werden.

    Die GSD(ML)-Files dazu können kostenlos VIPA/Yaskawa Service & Supportseite heruntergeladen werden.

    Wenn du diese VIPA-CPU und die Baugruppen im TIA-Portal V14 projektieren möchtest, findest du im VIPA-Handbuch eine Anleitung dazu. Auf der VIPA-Supportseite gibt es dazu die erforderlichen *.al14 Library-Files.

    Hier habe ich noch meinen Senf zu deiner Frage betreffend Mischung von Siemens und VIPA-Modulen dazugegeben.