Registered Users Mitglied
Employee Mitarbeiter

nD8611 / 201W ZB, Compact ex-protected LED escape sign luminaire for connection to central battery systems for Zone 2/22, 100lm, 4W, IP65, SK I

Besitzen die Leuchten des Bausarts nD8611/201 eine zwangsabschaltung der Versorgunsspannung beim Öffnen der Leuchte? #3116579

  • Zumindest in der Montageanleitung und in der Zubehör-/Ersatzteilliste ist kein Trennschalter zur allpoligen Abschaltung der Spannung beim Öffnen angegeben (bei Schuch wären das die Typen d 1544 oder LS 32-20).

    Auf der Leuchte selbst befindet sich ein Aufkleber "Die Leuchte darf nur geöffnet werden, wenn keine explosionsfähige Atmosphäre vorhanden ist" und in der Bedienungsanleitung steht "Die Leuchte darf nur geöffnet werden, wenn sie vollständig von der Spannungsversorgung getrennt wurde".

    Also ich würde sagen (ohne Gewähr natürlich): Nein, die EX-Leuchte Schuch nD8611/201 besitzt keine Zwangsabschaltung beim Öffnen.