Registered Users Member

KNX / Loxone und Sprachsteuerung

Hallo,

welche Erfahrungen habt Ihr mit KNX / Loxone und Sprachsteuerung gemacht.

 

Funktionieren die Systeme mit Alexa / Siri / Home? Oder ist das eher Spielzeug?

Grüße

Hans

  • Cooles Spielzeug. Meiner Meinung nach ist ein hoher Automationsgrad viel wichtiger. Warum soll ich der Jalousie sagen wann sie hoch und runter fahren soll, wenn sie es auch selbst abhängig von Innen- und Außentemperatur, Anwesenheit und Sonnenstand machen kann?
  • Registered Users Member

    In reply to Tobias Obenland:

    Da hast du Recht! Danke!
  • Registered Users Member
    Entscheiden Sie sich noch zwischen KNX oder Loxone. Zunächst einmal ist zu betonen, dass man bei der Wahl entweder des KNX- oder Loxone-Hausautomations-Ökosystems kaum falsch liegen kann. Aber was sind die Vor- und Nachteile der beiden Systeme?

    www.1home.io/.../